Die Dorfgemeinschaft Negenbargen-Jackstede hatte am Wochenende zum Dorffest unter dem Motto schwarz-weiss geladen. Im Mittelpunkt der Sommerparty, zu der viele Gäste dem Motto entsprechend gekleidet kamen, stand die Einweihung der Erweiterung der Dorfhütte. Der 1. Vorsitzende Onno Bents dankte allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass der Anbau so schnell realisiert werden konnte. Bereits während der Bauphase kam es spontan zu Spenden für das Bauvorhaben, so dass sich der Vorstand dazu entschlossen hat, ab einem Spendenbetrag von 30,00 € den Namen des Spenders auf Messingschilder gravieren zu lassen und diese gut sichtbar in der Dorfhütte anzubringen.

Die Dorfgemeinschaft Negenbargen-Jackstede feiert am 20. und 21.  August  ihr diesjähriges Dorffest unter dem Motto schwarz-weiß. Dazu wird der Dorfplatz getreu dem Motto schwarz weiß dekoriert. Am Samstag beginnt das Dorffest um 19:30 Uhr mit der Sommerparty und der Einweihung des neuen Anbaus an der Dorfhütte mit einer Einweihungsaktion für alle Helfer, Vereinsmitglieder und Besucher. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt und alle Gäste, die sich dem Motto entsprechend kleiden, erhalten ein Freigetränk.  

Die Dorfgemeinschaft Negenbargen-Jackstede e.V. traf sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Birkengaststätte in Negenbargen. Die Versammlung begann mit dem alljährlichen gemeinsamen Essen und abschließenden Witz, vorgetragen von Otto Harms. Anschließend wurde die Jahreshauptversammlung von dem ersten Vorsitzenden, Onno Bents eröffnet. Die Versammlung begann mit der Totenehrung, wo der kürzlich verstorbene zweite Vorsitzende und langjährige Vorstands- und Gründungsmitglied Bernhard Eiben für seine Leistungen für die Dorfgemeinschaft besonders hervorgehoben. Darauf folgte der Jahresrückblick des Vorsitzenden. Er blickte auf ein langes und ein erfolgreiches Jahr zurück, welches durch viele Veranstaltungen geprägt wurde. Die Höhepunkte des Jahres waren die gemeinsame Fahrradtour mit dem KBV „flott weg“ Burhafe, das Dorffest, welches unter dem Motto Hollywood statt fand und die Oldie-Party mit der Goombay Dance Band.

Der KBV Burhafe und die Dorfgemeinschaft Negenbargen-Jackstede laden zur alljährlichen Fahrradtour am 03.07.2016. Die Treffpunkte sind um 09:40 Uhr in Burhafe bei der Gaststätte Hinni de Buhr und um 10:00 Uhr in Negenbargen auf dem Dorfplatz. Für die Verpflegung unterwegs ist bestens gesorgt und im Anschluss an die Fahrradtour wird auf dem Dorfplatz in Negenbargen gegrillt. Die beiden Vereine laden alle dazu herzlich ein und bitten um Anmeldung bei Werner Gerdes unter 04973-866 oder bei Gerhard Sander unter 04973-1010